Daggi's Hundesnacks & BARF-Shop

Das Fachgeschäft am unteren Niederrhein!



 

Schon seit meinem ersten Lebenstag hatte ich einen Boxer an meiner Seite und das ist bis heute so geblieben. Es ist also kein Wunder, dass ein Leben ohne Hund für mich undenkbar geworden ist. Als unser Hund Enrico 2006 bei uns einzog, ahnten wir noch nicht, welche Bedeutung das für unser Leben haben würde. Leider litt er an diversen Krankheiten, die sein Leben bedrohten. Das wollten wir natürlich um jeden Preis verhindern. Also suchten wir neben der Veterinärmedizin nach weiteren Möglichkeiten, um ihm zuhelfen. Zu unserem großen Glück kamen wir noch im gleichen Jahr zum Barfen. Damals war das absolutes Neuland und sehr mühselig die richtigen Informationen zu bekommen sowie das Fleisch und die Zusätze zu organisieren.  

 Wie sich herausstellte, war dies das Beste um unseren Hund zu helfen, weil wir dadurch die Möglichkeit hatten seine Ernährung ganz individuell an seine Bedürfnisse und seinen Stoffwechsel anzupassen. Unser Enrico schaffte dadurch sogar gegen jede tierärztliche Prognose stolze 11 Jahre zu werden. Während dieser Zeit fand das Barfen immer mehr Freunde. Die Versorgung mit gutem Fleisch und Zusätzen war allerdings immer noch sehr schwierig und so wagte ich den Schritt und startete mit einem kleinen Marktwagen.  

Darauf folgte dann schnell das erste kleine Lädchen. Heute habe ich ein großes Fachgeschäft mit eigenem Tiefkühlhaus. Die vielen Erfahrungen, die ich im Laufe der Jahre sammeln konnte, kommen heute meinen Kunden zugute und es ist immer eine besondere Freude zu sehen, wie sich die Lebensqualität und die Gesundheit unserer Hunde dadurch deutlich verbessern.

An dieser Stelle möchte ich betonen, wie viel Freude auch ein Hund aus dem Tierschutz machen kann. Wir haben unsere Boxer immer aus dem Tierschutz übernommen und werden es auch in Zukunft so beibehalten, da es noch so unendlich viele arme Seelen da draußen gibt, die alle ein liebevolles Zuhause verdienen. Es zerreißt mir das Herz wenn ich darüber nachdenke, was für großartige Hunde mein Leben begleiten und wie viele andere, ebenso großartige Hunde, noch darauf hoffen endlich ihren Menschen zu finden und ihn begleiten zu dürfen.  

Liebe Grüße

Daggi